EPS-SPIELER BEIM CHEATEN ERWISCHT mTw entlässt CS:S-Spieler dav1d nach Cheatvorfall CS: Source Das Counter-Strike: Source-Team von mTw hat David 'dav1d' Kelling entlassen. Dieser wurde heute mit einem Video des Cheatens in einem PCW überführt und gestand seinen Fehler wenig später im mTw-Forum ein. Damit besteht das Lineup bei mTw nur noch aus drei Spielern.
 Sieht seinen Fehler ein David 'dav1d' Kelling konnte in Season 13 und 14 den Titel der ESL Pro Series mit mTw gewinnen und schloss diese Saison als Dritter ab. Nun trennt sich sein bisheriges Team jedoch von dav1d. Ein YouTube-Video, welches etliche ominösen Szenen aufweist, wurde ihm zum Verhängnis.
Wenige Minuten nach Erscheinen des Videos, äußerte sich dav1d selbst zu den Vorwürfen: "Ja, ich habe gecheated und es war nicht richtig. Dafür entschuldige ich mich bei allen Fans, meinen Teamkollegen und mTw. Jedoch muss ich auch dazu sagen - was allerdings die Situation an sich keineswegs besser macht - dass es 'nur' an 2 PCW Tagen der Fall war. Ich habe niemals in einem offiziellen Match auch nur dran gedacht unsauber zu spielen. Ich tat dies, um einige Dinge für mich selbst zu testen. Mein Team wusste von der Aktion nichts und hatte damit auch nichts zu tun."
Nun muss sich mTw nach zwei neuen Spielern umschauen, nachdem man Patrick 'mEiJin[p]' Kriebus bereits kurz vor den Finals aus dem Lineup gedrängt hatte. Ersatzmann Andreas 'ph0s' Wicht, der die Finals zusammen mit seinem alten Team gespielt hatte, wird 2010 wird auf der Bank Platz nehmen. ˜"°º . . . . • . . . . º°"˜ "˜"°º º°"˜" 
Mfg. H@ndl@mp  |